Aktuelles

 

↓ Termine 2024 

 

Karneval

So. 21.01.2024

Fr. 26.01.2024

Sa. 27.01.2024

Fr. 02.02.2024

Sa. 03.02.2024

Sa. 10.02.2024

 

Rosenmontagsball

Mo. 12.02.2024

 

Kinderfasching

Di. 13.02.2024

 

Showtanztunier 2024

Sa. 09.03.2024

 

 

Geänderte Kartenvorverkaufsstelle!

Mehr Infos unter Termine

 
 

Das Männerballett

Das Männerballett der SKG Okarben wurde in den Analen der SKG erstmals 1979 erwähnt. Seither führt das Männerballett, eine Gruppe von mehr oder weniger tänzerisch begabten Herren, regelmäßig in den Fremdensitzungen einen Tanz zur Erheiterung des Publikums auf. Mit dem Training wird immer für die meist anspruchsvollen Darbietungen, bereits zumindest theoretisch, Anfang Oktober begonnen. Die Umsetzung in die Praxis erfolgte dann immer Sonntags um 11:00 Uhr ab Mitte Oktober. Nach meist einstündigen Trainingseinheiten wird bei einem gemütlichen Beisammensein nochmals das Erlernte aufgearbeitet. Hierbei kann es schon einmal vorkommen, dass bei dem "einen" oder "anderen" das sonntägliche Mittagessen ausfällt.

Die Trainingseinheiten wurden bis 2014 , von den Heidi Reuther und Iris Frech geleitet. Wenn es auch ab und zu etwas chaotisch zuging, so hatten uns die beiden Damen doch jederzeit im Griff und alles hört auf das Kommando der "Chefin".

Der Spaß in der Gruppe steht bei uns immer im Vordergrund und so wird über das eine oder andere tänzerische Handicap der Herren mit einem Lächeln hinweg gesehen.

Da aber nicht nur das Tanzen zu unseren Aktivitäten gehört, machen wir seit einigen Jahren auch kulturelle Ausflüge, um uns von der Faschingssaison zu erholen. Hierbei sind wir vor allem darauf bedacht, die Ess- und Trinkkultur der von uns besuchten Region zu studieren. Auch wird jedes Jahr die schon traditionelle Weihnachtsfeier abgehalten, bei der es vor allem um die Teambildung für die bevorstehenden Auftritte der Saison geht. Die Sitzungen bedürfen hierbei einer Einschwörung, da wir auch hier die meiste Zeit des Tages (Nacht) miteinander verbringen werden. Des Weiteren sind die meisten der Herren auch noch bei fast allen Vereinsveranstaltungen als Helfer bei Auf- und Abbau sowie vor oder hinter dem Tresen aktiv.

Alles in allem, Männerballett bei der SKG macht Spaß.

Proben sind Do. 20.15 Uhr im Bürgerhaus Okarben

Leitung seit 2015: André Hau & Iris Frech

Aktuell: 7 Tänzer.